Seit 1989 besitzen wir Katzen. Es fing an mit einer Hauskatze und einem Persermischling, namens Cleo und Bonnie. Da ich schon immer gern Points (Maskenkatzen mit blauen Augen) mochte, kam dann Vany zu uns.

Gezüchtet hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.
Dann machten wir uns Gedanken darüber, welcher Farbschlag uns bei Perserkatzen am meisten gefällt und es waren die tabby Varianten und die smokefarbenen (man nannte sie früher auch rauchfarben) Perser.1991 kam dann unsere erste Zuchtkatze zu uns. Unsere Gina war eine blaucremesmoke Perser.

Kurz darauf folgte ihre Halbschwester Ivonne in der Farbe blausilvertabby, blotched.

Anfang 1992 kauften wir dann unseren Billy Boy einen browntabby Kater mit einem sehr warmen Grundton, fast schon golden. Diese Farbe gefällt mir bei den browntabbys sehr. Leider haben wir diesen wunderschönen Kater aufgrund eines Leberschadens viel zu früh verloren.

Auf einer Ausstellung verliebte ich mich dann in eine Exotin. So zog kurz vor Weihnachten 1992 unsere Lorraine ein, ein redtabby, blotched Mädchen. Sie lebt inzwischen kastriert immer noch bei uns und Babies sind nach wie vor ihr Leben.

Jetzt endlich konnte unsere kleine Hobbyzucht beginnen.

.....

Übrigens .... 1996 hat unsere silvertabby Zucht mit diesem wunderbaren Wurf begonnen.